ICH PACKE MEINEN KOFFER UND NEHME MIT…

In der Kampagne “Sommerkrachertage”, die wir gemeinsam mit Weischer.JvB und Setzkorn Kemper umgesetzt haben, wollte Otto seine Sortimente Mode, Wohnen und Sport mit einer temporären 20%-Rabatt-Aktion bewerben.

Die Integration einer Wetter-API steuerte dabei die Produktauswahl und Farbgebung. Bei sonnigem Wetter wurden beispielsweise Bademode und Outdoorsportartikel in Gelb oder Rosa beworben, während an bewölkten Tagen Produkte aus dem Wohnsortiment in Verbindung mit Blau oder Orange hervorgehoben wurden. Basierend auf den Standorten der Werbeträger wurden unterschiedliche Botschaften formuliert, die auf die Zielgruppen und deren Interessen abgestimmt waren. Urlauber am Flughafen sahen zum Beispiel Botschaften wie: „Ich packe meine Koffer …“ während Reisenden an Bahnhöfen die Botschaft “Alles für Kurz- und Langstrecken” ausgespielt wurde.

Während der deutschlandweiten Ausspielung an 1277 DooH-Standorten wie Bahnhöfen, Flughäfen, Innenstädten und Straßen entstand eine beeindruckende Anzahl von individuellen Creatives und eine relevante sowie abwechslungsreiche Kampagne, die unter anderem 36.100 dynamisch generierte Videos hervorbrachte.