Hmmm.. Lecker

Mit der "King des Monats” Kampagne, die wir gemeinsam mit Burger King und Weischer.JvB umgesetzt haben, sollten Zielgruppen direkt zur nächstgelegenen Filiale geführt werden.

Mit Googles Location APIs und dem Standort der OOH-Screens wurde der kürzeste Weg zur nächsten Burger King Filiale berechnet. Dabei wurden zwei Varianten ausgespielt - für Burger King Restaurants im Umkreis von 500 m eine Karte mit Wegführung und bei größerer Entfernung die Distanz und Adresse. Zusätzlich wurde nach Tageszeit differenziert und entsprechend eine individuelle Headline generiert - bspw. "Lust auf Lunch" oder "So geht Abendbrot". Dadurch erreichten wir eine relevantere Ansprache, die den Bedürfnissen der Betrachter entspricht - dem Hungergefühl zur Mittagszeit oder zum Feierabend.

Zum Ende der Laufzeit von zwei Wochen gab es drei unterschiedliche Motive in jeweils zwei Formaten, die auf 202 screens ausgespielt wurden. Insgesamt wurden in dieser Zeit 1.212 verschiedene Videos dynamisch produziert.